Abzugeben

 

Rückfragen bitte an die angegebenen Telefonnummern oder den Tierschutzverein Holzkirchen 08024 6275

 


Katzen im Tierheim Rottach


Im Tierheim Rottach seit 19.11.2016

 

Fundkater "Felix" aus Gmund sucht ein Zuhause zum Mäuse fangen, ohne großen Kontakt zu Menschen.

 

Der scheue, halbwilde, mittlerweile kastrierte Kater Felix wurde im November 2016 angefahren gefunden und zu einem Tierarzt gebracht. Er hat eine Kieferoperation hinter sich, sein rechtes Auge musste entfernt werden. Er hatte beim Finden keinen Chip und auch keine Tätowierung.

Felix ist ab sofort zur Vermittlung frei und sucht einen Platz zum Mäuse jagen. Da er immer noch sehr scheu ist, wäre ein Platz bei Katzen erfahrenen Menschen wichtig! 

 

Weitere Infos im Tierheim Rottach unter: 08022/5466


10.11.2016

 

Noch 5 "halbwilde" Fundkatzen aus Tegernsee!

 

Die Tiere wurden im August 2016 ins Tierheim gebracht, da ihr Zuhause angeblich durch Baumaßnahmen abgerissen werden sollte. Damit die Tiere weiterhin versorgt werden können, wurden sie nach einer Kastration ans Tierheim übergeben.

 

Ein idealer Platz für diese wunderschönen, gepflegten Katzen wäre z.B. ein katzenfreundlicher Bauernhof, wo die Tiere frei leben können aber täglich gefüttert würden. Gerne können die Tiere auch in Zweiergruppen vermittelt werden!

 

Als Mäusefänger würden sie ganze Arbeit leisten.

 

Alle 5 Katzen gehen bereits brav auf das Katzenklo sind aber Menschen gegenüber äußerst scheu!

 

Freigänger!

 

Weitere Infos im Tierheim Rottach unter 08022/5466